Wednesday, March 28, 2018

Geschichte: Mein schlechtes Wochenende

Lesen Sie die Geschichte:

Annas grosses Problem:

Hallo Leute, ich hatte ein grosses Problem am Wochenende. Mein Wochenende war einfach schlecht.  Am Freitag habe ich Coleson angerufen und ich habe ihn gefragt “Hast du Lust, am Samstag mit mir zu meiner Oma zu gehen? Sie hat Geburtstag und ich lade dich ein!” Coleson hat gesagt “Ja, ich habe Lust. Um wieviel Uhr?” Ich habe gesagt “Wie wäre’s mit 13 Uhr?” Coleson hat gesagt “Ja, das würde mir gut passen”

Ich war so froh! Aber am Samstag, als ich ihn abgeholt habe, war er super traurig. Er ist ins Auto eingestiegen und hat gefragt “Darf ich meinen Hund mitbringen? Er ist allein und einsam.” Ich bin gegen Hunde allergisch. Ich habe sofort geniesst “ACHIIIIIIIIII!” Ich habe ihm gesagt “Das gefällt mir nicht. Nein, du darfst nicht.”

Aber dann ist er aus dem Auto ausgestiegen. “Es tut mir leid, aber ich habe keine Lust, deine Oma zu besuchen.” Ich war stink sauer auf ihn.

1.     Warum hat Anna Coleson angerufen?
2.     Zu welcher Party hat Anna Coleson eingeladen?
3.     Welche Uhrzeit hat ihm gut gepasst?
4.     Warum hat Coleson seinen Hund mitgebracht?
5.     Warum sollte (should) der Hund nicht mitkommen?
6.     Warum hat Coleson mit Anna gestritten (fought)?


Was passiert zunächst? Schreib jetzt das Ende der Geschichte (5-8 Sätze).

No comments:

Post a Comment