Sunday, October 14, 2018

Souvenirs

Heute präsentieren wir unsere Souvenirs! Während (during) der Präsentationen, musst du sehr gut zuhören!

Was musst du heute tun? Beantworte die folgenden Fragen für 3 Personen:

1. Woher kommt sein / ihr Souvenir?

2. Warum hat er / sie es gekauft?

3. Warum ist es ihm/ihr besonders? (Important to him or her)


Nachher, werden wir "Vorlieben" (Preferences) diskutieren.

Was machst du gern / lieber / am liebsten?

gern = gladly

lieber = rather / prefer it

am liebsten = you like to do this the best

Translate the following sentences:

1. Ich lese gern Harry Potter Bücher aber ich lese lieber Divergent.

2. Ich esse gern Obst und Gemüse aber ich esse Fleisch am liebsten.

3. Ich trinke gern Wasser und Milch aber ich trinke lieber eine Limonade.

4. Spiderman oder Captain America? Ich sehe lieber CA Filme.


5. Ich schaue gern Netflix aber ich gehe lieber ins Kino.

No comments:

Post a Comment