Monday, September 18, 2017

18. September

Hausaufgaben: Nichts! Bring deine Souvenirs mit. Bring 5 small souvenirs to school. Nothing too valuable please :)

Warum hast du das getan? https://www.youtube.com/watch?v=sjkxHAAzmPw


Seit Tagen hab' ich nichts ______________________
hab' nur _____________ und viel zu viel geraucht.
Ich kann den Mittwoch nicht vergessen,
Wo ___________ du? Ich hab' dich so ________________.
Ich wein' es hier ins Telefon
Ich frag' dich: ___________ das alles Illusion?
Warum hast du das _____________?
Das hat mich umgehauen 1 wie ein Orkan. 2
      1 bowled over; 2 hurricane
Warum ____________du das getan?
Mein Herz ______________ wie altes Porzellan.
Warum hast du das getan?
Das war ein rabenschwarzer 3 ___________.
      3 jet black
_____________ hast du das getan?
Du wußtest doch, wie sehr ich dich __________!
Im siebten Himmel wird gelogen, 4
      4 tell lies
Den gibt es wirklich nur in ____________.
Und auch mein schöner _____________ 5
      5 rainbow
Ist nur schwarz/weiß - seit Mittwoch auch kaputt.
Ich wein' es hier ins ____________
Ich frag' dich: War das alles ______________?
Warum hast du das getan...
_____________, verraten 6 und allein
      6 betrayed
Ich fühl' mich so katastrophal
Ich würde dir so gern verzeihen 7
      7 forgive
Deswegen frag' ich dich zum tausendsten ______: ______ hast _____ das getan?

Conversational Past = Perfekt: When speaking in the past tense in German, we use the "present perfect". We say things in German like I have eaten....you have slept...he has drunk....we have jumped.....they have agreed.

Tic Tac Toe Perfekt Power Point

s. 8 im Portfolio Deutsch Buch: Souvenirs! Souvenirs!
Was ist das? Das ist ______
Was sind die? Die sind ________ (plural)
Woher kommt das?
Woher kommen die?
Vielleicht.....perhaps        kommt das aus Florida
Wahrscheinlich....probably kommen die aus Deutschland
Ich glaube,..... I believe  es kommt aus der Schweiz

Wirklich?! really?!  Das glaube ich nicht! I don't believe it
........






No comments:

Post a Comment